Positionierung ist das, was dein Kunde von deinem Unternehmen von außen wahrnimmt. Dafür musst du deine Produkte klar, einfach und in einer Sprache, die dein Kunde versteht, kommunizieren.
Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:
Durch die richtige Positionierung konzentrierst du dich auf Leistungen, die dir liegen, und deinem Kunden den größten Mehrwert bringen. So verschwendest du keine Zeit damit, es jedem recht machen zu wollen.
Mittel- und langfristig wird dein Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn du aufhörst jeden Auftrag anzunehmen und damit beginnst, dich auf ein Kerngebiet zu fokussieren und zu spezialisieren.
Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:
Unsere Zeit ist limitiert. Wachsen kannst du daher nur, wenn du die Leistung deines Unternehmens von deiner Zeit und deiner Person entkoppelst. Du musst ein Team aufbauen, das ganze genau weiß, was es zu tun hat. Was von deinen Tätigkeiten kannst du standardisieren?
Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:
Ziel der Automatisierung ist es, regelmäßige Routine-Tätigkeiten, Arbeitsabläufe, Prozessschritte von menschlichen Eingriffen unabhängig zu machen. Je weniger menschliche Eingriffe notwendig sind, desto effizienter wirst du arbeiten können. Das bringt dir einen enormen Zeitgewinn.
Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:
Durch die Automatisierung entkoppelst du die Leistung von deiner Person und deiner Mitarbeiter. Das spart dir Zeit, erhöht die Qualität und ist die Basis dafür, dass du dein Unternehmen skalieren kannst.
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