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Weil alles an dir hängen bleibt?

Wenn du es nicht selbst machst, stimmt die Qualität nicht?

Trotzdem hast du nicht die Ergebnisse, die du dir wünscht?

Trotzdem hast du nicht das Einkommen, das dir zusteht?

Du hast keine Zeit für dich, deine Familie, deine Hobbies oder deine Freunde?

Wenn du etwas daran ändern möchtest, dann starte jetzt!

Tipp Nr. 1:

Positionierung

Positionierung ist das, was dein Kunde von deinem Unternehmen von außen wahrnimmt. Dafür musst du deine Produkte klar, einfach und in einer Sprache, die dein Kunde versteht, kommunizieren.

Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:

Durch die richtige Positionierung konzentrierst du dich auf Leistungen, die dir liegen, und deinem Kunden den größten Mehrwert bringen. So verschwendest du keine Zeit damit, es jedem recht machen zu wollen.

Tipp Nr. 2:

Eliminieren

Mittel- und langfristig wird dein Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn du aufhörst jeden Auftrag anzunehmen und damit beginnst, dich auf ein Kerngebiet zu fokussieren und zu spezialisieren.

Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:

Nur wenn du selbst leidenschaftlich inspiriert bist, wirst du Lösungen und Produkte kreieren, die deine Kunden glücklich und zufrieden machen. Und genau dafür treten wir doch alle an, oder?

Tipp Nr. 3:

Standardisieren

Unsere Zeit ist limitiert. Wachsen kannst du daher nur, wenn du die Leistung deines Unternehmens von deiner Zeit und deiner Person entkoppelst. Du musst ein Team aufbauen, das ganze genau weiß, was es zu tun hat. Was von deinen Tätigkeiten kannst du standardisieren?

Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:

Erfolgreiche Unternehmen haben alle ihre Tätigkeiten systematisiert und standardisiert.

Tipp Nr. 4:

Automatisieren

Ziel der Automatisierung ist es, regelmäßige Routine-Tätigkeiten, Arbeitsabläufe, Prozessschritte von menschlichen Eingriffen unabhängig zu machen. Je weniger menschliche Eingriffe notwendig sind, desto effizienter wirst du arbeiten können. Das bringt dir einen enormen Zeitgewinn.

Beantworte dafür folgende Fragen – so detailliert wie möglich:

Durch die Automatisierung entkoppelst du die Leistung von deiner Person und deiner Mitarbeiter. Das spart dir Zeit, erhöht die Qualität und ist die Basis dafür, dass du dein Unternehmen skalieren kannst.

Tipp Nr. 5:

Skalieren

Du verkaufst nicht mehr deine Zeit, sondern du verkaufst Ergebnisse. Die Leistung wird von anderen erbracht, weil du den Leistungserbringungsprozess an andere abgeben kannst. Jetzt wird es Zeit, dass du dich so richtig um den Vertrieb kümmerst.
Führe dafür folgende Aufgaben durch:
Skalieren bedeutet: systematisieren + standardisieren + automatisieren.

Es geht um Fortschritt - nicht um Perfektion.

Lerne und wachse in deiner Geschwindigkeit

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